Klimaschutz bei Mondula

Wir sind klimaneutral und unterstützen die UN- Ziele für eine nachhaltige Entwicklung.

Als Unternehmen sehen auch wir uns in der Verantwortung, die Welt von morgen mitzugestalten und die Umwelt zu schonen, um damit die Weichen für eine bessere Zukunft zu stellen.

Mit unserem Partner in Sachen Klimaschutz, der Firma Climate Extender GmbH, und deren unabhängigeren Zertifizierer sind wir den Emissionen in unserer Firma nachgegangen und haben eine CO²-Bilanz erstellt.

Die wichtigsten Punkte auf der Liste waren dabei der Verbrauch von Strom- und Heizung, von Wasser- und Abwasser oder von Papier. Unter die Lupe genommen wurden aber auch die Dienstreisen oder die täglichen Arbeitswege unserer Mitarbeiter.

Einmal in einem betrieblichen Klimafußabdruck ermittelt, werden die CO²-Emissionen jährlich kompensiert, also durch bestimmte Prozesse optimiert.

Dafür gibt es Anteile an Klimaschutzprojekten, die eine nachhaltige Reduzierung der Treibhausgase zum Ziel haben und die 17 Klima-Ziele der UN unterstützen.

Unsere Auszeichnung
seal carbon neutral company

Mitglied der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima

Unterstützer der Allianz für Entwicklung und Klima

CO2 berechnen, reduzieren und ausgleichen. Die Allianz für Entwicklung und Klima ist ein Bündnis zivilgesellschaftlicher Organisationen für den Klimaschutz in Deutschland – initiiert vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Mit ihren Mitgliedsorganisationen aus den Bereichen Umwelt, Entwicklung, Kirche, Bildung, Kultur, Jugend, Verbraucherschutz, Gesundheit, Sozialverbände und Gewerkschaften setzt sie sich für eine ambitionierte Klimapolitik und Energiewende ein.

Ein starker Partner an unserer Seite: Climate Extender.

Klimaschutz ist nicht länger eine ökologische Utopie! Der technologische Fortschritt bietet ständig neue Möglichkeiten zur besseren Nutzung der Ressourcen.

Das Beratungsunternehmen für nachhaltige Entwicklung, Climate Extender, begleitet uns mit der  jahrelangen Erfahrung im Energie- und CO²-Sektor, ebenfalls ein Experte auf dem Weg zu einem schonenden Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen zu werden.

Climate Extender